• Français
  • English
  • Italiano
  • Español

Die Geschichte

Unser Maison LAS CLAUZES wurde Anfang des 19. Jahrhunderts als Weingut im damals typischen Baustil des Languedoc errichtet. In der alten südfranzösischen Sprache, dem "occitan" bedeutet der Name soviel wie "das Haus am Weinberg".

Mit der Eröffnung im Jahre 1994 war das Haus die erste auf die speziellen Anforderungen von Motorradfahrern ausgerichtete Herberge in Südfrankreich unter deutscher Leitung.

Heute ist unser Haus ein Urlaubsziel, ein Treffpunkt und Stützpunkt für motorradfahrende Menschen aller Generationen in Südfrankreich geworden. Als Motorradfahrer duzen wir uns natürlich traditionell und selbstverständlich sind auch nette Menschen ohne Motorrad herzlich willkommen.

Ob als Paar, als Alleinreisende(r), oder als kleine Gruppe bei uns könnt Ihr einen erholsamen Urlaub verbringen, beim gemeinsamen Abendessen nette Menschen kennenlernen, tagsüber Motorrad fahren, Sonne tanken, Ausspannen, ein Bad im nahen Mittelmeer oder in klaren Flüssen und Wasserfällen nehmen, wunderschöne Landschaften und Kultur entdecken und das Leben "wie Gott in Frankreich" in vollen Zügen geniessen.

Hier im Maison LAS CLAUZES unter der warmen südfranzösischen Sonne wollen wir Euch ein grosses Stück an französischer Lebensart bieten, eine "gaumenverwöhnende" Küche und eine offene und lockere Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Drucken E-Mail